WIEDER EIN ERFOLG

SPONTAN – GEMÜTLICH – UNTERHALTSAM

So könnte man es kurz und knackig beschreiben

Alles war aufgebaut und vorbereitet und wir freuten uns auf einen idyllischen Abend am Grillplatz in Niederdorf umrahmt vom rauschenden Mühlbächlein.

Die Wetteraussichten für den Abend waren auch gut, aber leider wohl nicht korrekt.Denn als alles fertig angerichtet war, begann ein leichter Nieselregen.Alle schauten wie auf Kommando in Ihre Wetter-App und mussten feststellen, dass dieser Niederschlag noch weitere 2 Stunden anhalten würde.Schweren Herzens entschieden wie uns SPONTAN den „Notfallplan“ zu aktivieren und in die Feuerwehr Niederdorf auszuweichen.Nun hieß es alles wieder abbauen, zur Feuerwehr karren noch einen Grill besorgen. Ob wir das noch alles schaffen würden, bis die ersten Gäste eintreffen? Nun ja, es war ein kurzer intensiver stressiger Akt, aber wir konnten pünktlich mit den ersten Gästen starten. Unsere großen Kids begannen gleich wieder die Leinwand für das Deutschland-Spiel aufzustellen, was wir kurz zuvor bereits auf dem Grillplatz geübt hatten.

Ganz besonders freute es uns, dass trotz dem nicht ganz so idealen Wetter, doch noch so viele Gäste gekommen sind!

Die Grills liefen auf Hochtouren und wir konnten somit unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Vom Grill gab es rote Grillwurst, verschiedene Steaks und leckere Gemüsespieße. Ganz fantastisch war auch das große und total vielfältige Salatbuffet. Ich war überrascht, welche kreativen Variationen hier aufgetischt wurden.
Und für später gab es noch etwas Süßes zum Nachtisch in die Hand, wie Nussecken, Marmorkuchen oder Brownies.

Als dann der erste Stress raus war, jeder zu Trinken und zu Essen hatte, wurde es GEMÜTLICH. Diese Gemütlichkeit wurde von unseren beiden Musikanten Hans & Hermann mit Ihrer Unterhaltung auf der Quetsche und Gitarre unterstrichen!

Keiner hätte es wohl erwartet, aber es war verblüffend und eine tolle Sache welch große Kinderschar hier beim Heimatverein vertreten war.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß am Marshmallows grillen. Das war für den ein oder anderen Besucher etwas ganz Neues und weckte auch bei dem ein oder anderen Erwachsenen das Interesse mit dem Ergebnis: Das muss ich auch mal probieren!

Aber nicht nur die Gespräche, die musikalische Umrahmung und die Spiele der Kinder waren UNTERHALTSAM, nein – zu späterer Stunde starten wir noch mit der Übertragung des Fussball-Deutschland-Spiels auf eine große Leinwand. Somit konnten wir hoffentlich auch die Fussballherzen begeistern.

Wir möchten uns noch ganz herzlich bei allen Helfern, bei allen Salat- und Kuchenspendern, bei unseren Musikanten und der Feuerwehr Niederdorf bedanken – herzlichen Dank an Euch!

Euer Heimatverein