AKTUELLES SEMINARPROGRAMM FRÜHJAHR 2023

Heimatakademie AllgäuTitel

Lernern Sie das Allgäu und unsere Heimat kennen

Der Heimatbund Allgäu setzt im Frühjahr 2023 seine Seminare im Rahmen der Allgäuer Heimatakademie fort.

Helfen Sie bitte mit, das Wissen um unsere Allgäuer Heimat nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Das begeisterte Feedback der bisherigen Teilnehmer zeigt, dass die Heimatakademie auf dem richtigen Weg ist.

Anbei erhalten Sie das neue Seminarprogramm der AHA im Frühjahr 2023.

Weitere Informationen und den aktuellen Flyer finden Sie auf der Homepage der Allgäuer Heimatakademie: www.allgaeuer-heimatakademie.de.

Für das Frühjahr wurde ein attraktives Programm mit 4 Seminartagen und vielen neuen Themen zusammengestellt.

Ein Seminartag besteht aus 3 Einheiten:

• Morgens 2 Vorträge
  • nach der Mittagspause geht es i.d.R. mit einer Exkursion weiter (Dauer: bis ca. 15:00Uhr)

Jeder Seminartag wird einem bestimmten Thema gewidmet:

• Am 15. April wird das Thema Essen und Wohnen im Allgäu beleuchtet
  • am 22. April ist Glaube, Natur und Gesundheit im Allgäu das Thema
  • am 6. Mai das Leben und Arbeiten im Allgäu
  • am 13. Mai Mythen und Burgen im Allgäu.

Die Heimatakademie beschäftigt sich nicht nur mit Vergangenem, sondern versucht, anhand der derzeitigen Entwicklungen auch einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Der Preis für die einzelnen Seminartage beträgt 60 Euro.

Unter bestimmten Voraussetzungen zahlen Mitglieder des Heimatvereins Wolfertschwenden sogar nur 40 Euro.
Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung:
matthias.bestle@heimatverein-wolfertschwenden.de

Gerne dürfen Sie auch Werbung für die Heimatakademie Allgäu bei Freunden und Bekannten machen.

Ihr Heimatverein Wolfertschwenden